Zitate



von Daniel Sean Kaiser


»Zuversicht: Ob jemandem Glauben geschenkt wird, oder auch nicht, ändert doch nichts an der Wahrheit«


»Erkenntnis: Es kommt nicht auf das Aussehen eines Menschen an, sondern auf sein Einsehen«


»Wir brauchen keine künstliche Inklusion von Individualismus, sondern eine reale Exklusion von Gewalt und Armut«


»Machtmensch? Statt dem Schritt nach dem anderen, bevorzugen skrupellose Karrieristen besser den Tritt nach dem anderen«


»Shitstorm? Please use the public toilets!«


»Schweres Zugunglück im TV: Beim Musikantenstadl entgleisen sämtliche Gesichtszüge«


»Verbrechen? So mancher Bürgermeister wird inflagranti zum Würgermeister!«


»Insolvenz? Erst durch  regelmäßiges Barfußlaufen, kann ein Schuldner seine  Zahlungsunfähigkeit mit Nachdruck vertreten«


»Tierfreund? Der alternative Titel für ein beliebtes Märchen könnte insofern ab sofort lauten: 'Tischlein speck nicht'«


»Wasser-Lyrik: Pürierter Seetang mit Meerrettich schmeckt wie Ausfluss von Abwasser«

»Weltschmerz? Um ein Gefühl für den eigenen Suizid zu bekommen, sollte man sich probehalber erst einmal hinter den Zug werfen«


»Der Tod ist nicht so tragisch, wenn man die Zeitspanne des Lebens dazwischen als kurzes Intermezzo betrachtet«


»Am Golf von Mexiko wird jetzt auch Tennis gespielt«


»Testament? Vernichtet nach meinem Tod mein gesamtes literarisches Schaffen: Bis auf die E-Mail an die Stadtverwaltung Entenhausen, bezüglich Modalitäten zum Grundstückserwerb«


»Idioten sind wie Magneten: Einer zieht den anderen an« 


»Die Friedhöfe der Welt sind voll von Menschen, die davon überzeugt waren, dass immer nur die anderen sterben«


»Das Ende des Opportunismus: In ist was Out ist, und Out ist was In ist«


»Werbung? Unsere 'Dependance' ist keine Tanzveranstaltung für Minderbemittelte!«


»Preisträger: Deutscher Schlager bekommt Alternaiven Nobelpreis«


»Industrielle Tiermast? Statt fetter Slogans wünsch ich mir lieber 'ne Ente als Hausfreund«


    35/51



                   « zur Übersicht                                                                                                     letzte Seite »