Zitate



von Daniel Sean Kaiser


»Warum denn heute so stürmisch, junge Dame? fragte ich verwundert. Ich bin seit sieben Jahren verheiratet, flüsterte sie, und schob mir gierig ihre Zunge in den Hals.«


»Wer nicht liest, bleibt auf dem Blöden der Tatsachen.«


»Deutschland ist zu Recht die Hochburg der Komiker: Die meisten Raucher trifft man hierzulande vor Krankenhäusern und Sportstudios.«


»Was versteht man eigentlich unter artgerechter Menschhaltung?«


»Wer an Lotterien glaubt, sollte niemals bei Gewitter spazierengehen.«


»Ach was werden die Geizhälse erst nach ihrem Tode einsparen, wo sie doch schon zu Lebzeiten so überaus genügsam waren.«


»Wirklich Preiswürdige pfeiffen auf rote Teppiche, statt drauf zu laufen.«


»Bei manch' einfachem Geist, ersetzt das Beil den Scheidungsrichter.«


»Oft folgt aus purer Prominenz nur grenzenlose Dekadenz.«


»Charakteristisches Merkmal der Dummheit ist, von den eigenen - falschen - Thesen nicht nur gänzlich überzeugt zu sein, sondern diese auch mit deutlicher Vehemenz zu vertreten.« 

»In sexueller Hinsicht sollte man den Damen jederzeit Rede und Antwort liegen.«


»Wer Boulevard liest, mutiert zum mentalen Mülleimer.«


»Irgendwann wird der Narzissmus der medialen Selbstdarsteller so groß, dass selbst das Brutzeln in der Pfanne für Applaus gehalten wird.«


»Lockenwickler sind das zuverlässigste Verhütungsmittel der Welt.«


»Amerika hat die Todesstrafe, Deutschland hat 'Wetten, dass..?'.«


»So mancher Mann opfert sein Leben für einen prallgefüllten Schuhschrank.«


»Stammtische gehen immer mit Ausschank einher, weil sie nüchtern nicht zu ertragen sind.«


»Nach dem ersten und zweiten Weltkrieg hat Deutschland auch den Deutschen Schlager angefangen.«


»Bevor du dich das nächste Mal umbringst, bring' bitte vorher noch den Müll raus.«


»Technisch gesehen ist Schwimmen wie Sex: Entscheidend ist, was untenrum passiert.«


    10/50



                   « zur Übersicht                                                                                                      letzte Seite »